Ein wenig Kultur soll es geben
Wie das Holzbildhauersymposium im Sommer aussehen wird, ist unklar / Auch die Zukunft der Domfestspiele ist noch ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das 25. Holzbildhauersymposium, das Fürstabt-Gerbert-Jubiläum oder der Start der Vorbereitungen für die nächsten Domfestspiele – all das hätte im vergangenen Jahr in der Kulturstadt St. Blasien stattfinden sollen. Aufgrund der Coronavirus-Situation wurden die Feste und Projekte verschoben. Was in diesem Jahr möglich sein wird, wissen die Verantwortlichen aber auch noch nicht. Manches soll, soweit die Planung derzeit überhaupt möglich ist, in abgespeckter Form stattfinden.
"Noch ist nicht entschieden, ob wir wieder Domfestspiele machen", sagt Bürgermeister Adrian Probst im Gespräch mit der BZ. Dennoch stellt er das idealerweise alle fünf Jahre wiederkehrende Großprojekt nicht in Frage, denn "sie gehören zu St. ...