Ein wenig Wehmut zum Abschied

Offene Türen im Kindergarten an der Hinterdorfstraße und viele Erinnerungen an vergangene Zeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEISWEIL. Der Kindergarten Blumenwiese hat sich mit zwei Tagen der offenen Tür vom Standort an der Hinterdorfstraße verabschiedet. Bei laufendem Betrieb konnten vor Weihnachten Besucher kommen, um den Kindergarten noch einmal in aller Ruhe anzuschauen, oder bei Kaffee und Kuchen in Erinnerungen zu schwelgen.

Die gab es zahlreich: Der Kindergarten wurde am 8. März 1969 eingeweiht. Seit 1966 war am damals noch evangelischen Kindergarten geplant worden, im Mai 1968 wurde Richtfest gefeiert und ein Jahr später ins neue Haus umgezogen. Das geschah damals mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel