Ein wildes Stück Schwarzwald

Die Grindenflächen rund um Hornisgrinde, Schliffkopf und Kniebis werden gezielt offen gehalten / Großes Fest am Wochenende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine wunderschöne, wenn auch herbe  Landschaft: der Grindenschwarzwald.   | Foto: naturschutzzentrum
Eine wunderschöne, wenn auch herbe Landschaft: der Grindenschwarzwald. Foto: naturschutzzentrum

ORTENAU (BZ). Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August, findet vor dem Schliffkopfhotel wieder das Grindenfest statt. Auch dieses Jahr stehen wieder die Hinterwälder Rinder von Gerold Wein und die Schafe der Schäfereien Svensson-Müller und Basler-Dinger im Vordergrund, die über die Sommermonate die Grinden zwischen Alexanderschanze und Hochkopf beweiden und somit die Bergheiden vor Verbuschung und Wiederbewaldung offen halten.

Neben den Tieren, die auf Führungen am Samstag und Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr vorgestellt werden, bietet der Grindenmarkt wieder Spezialitäten aus der Region: Wurst, Brot, Schnaps, Wein, Marmelade, Blumen, Kräuter, Gedrechseltes sowie Woll- und Filzprodukte aus der Wolle der Grindenschafe. Der kleine Markt ist am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel