Ein wohltuender Hype

BZ-Plus Die Geburt der beiden Pandababys im Berliner Zoo lenkt den Blick auch auf die Gefährdung der Tiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf den ersten Blick mag man sich verwundert die Augen reiben. Die Geburt der beiden Pandababys im Berliner Zoo wird von einem großen Medien-Interesse begleitet: Von einer "Panda-Sensation" schreibt der Sender n-tv, von einer "Sensationsgeburt" Bild.de, die Nachrichtenagenturen dpa und AFP sendeten Eilmeldungen über den Ticker. Doch der Hype ist verständlich. Der Panda ist ein Symbol für den Artenschutz – und zählt zu den beliebtesten Wildtieren überhaupt.

Keine Frage, die Geburt des Zwillingspärchens ist etwas Besonderes. Noch nie zuvor wurde in einem deutschen Zoo ein Pandabär geboren – trotz unzähliger Versuche, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel