"Ein Wohnzimmer für alle"
Das Konzept für die Flächen rund um Schule und Ortschaftsamt Kollmarsreute kommt gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Ein "richtig schönes Wohnzimmer für alle Generationen", so Ortsvorsteherin Martina Weber, könnte auf den rund 2800 Quadratmetern rund um Schule und Ortschaftsamt entstehen. Bei den rund 30 Teilnehmern am zweiten Stadtgespräch kam das Konzept gut an. Das Ergebnis der Diskussion sowie aus einem Gespräch mit Schule und Krabbelgruppe wird noch eingearbeitet. Mindestens 200 000 Euro werden für die Umsetzung benötigt, gebaut wird in Abschnitten, frühestens ab Herbst.
Die Landschaftsarchitekten Luisa Multa und Andreas Böhringer vom Planungsbüro AG Freiraum stellten die Planung vor, die aufgrund von Wünschen und Anregungen der Ortschaft entstand. Es handelt sich um eine vorläufige Version, die noch modifiziert werden kann. Für die Grundschule ist ein ...