Cho Oyu ließ sich nicht bezwingen
Ein Wyhlener im Himalaya-Gebirge
Ralf Hermann aus Wyhlen ist ein erfahrener Bergsteiger. Erfahren genug, um sich nicht zu grämen, dass sein erster Versuch, den sechsthöchsten Berg der Welt zu erklimmen, nicht ganz gelang. Eine Lawine zwang ihn zum Umkehren.
Mi, 3. Nov 2010, 15:46 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WHYLEN. Bis zu minus 50 Grad und unglaubliche Windgeschwindigkeiten: Wer will das? Ralf Hermann, der begeisterte Extremkletterer aus Grenzach-Wyhlen, durchaus. Er machte sich Ende August zu seinem Lebenstraum auf: Unter unwirtlichen Bedingungen erklomm er den Himalaya-Berg Cho Oyu – auch wenn der Gipfel selbst ihm dieses Mal verwehrt blieb.
Ein kunterbuntes Haus in der Wyhlener Siedlung, gemütlich mit Baumhaus, tibetanischen Gebetsfahnen und Georg, einer Schaufensterpuppe mit "ungewöhnlicher" Profi-Bergsteigerbekleidung. Hier lebt Ralf Hermann mit seiner Familie, der unter dem Jubel von ...