Einblicke in die rechte Szene

Neuer Verhandlungstermin für ehemaligen NPD-Funktionär.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Ein Vorfall am Panzergraben-Mahnmal in Memprechtshofen aus dem Jahr 2008 beschäftigt weiter die Justiz. Ein ehemaliger NPD-Funktionär war im Oktober vergangenen Jahres vom Amtsgericht Kehl als Anstifter einer Plakatzerstörungs-Aktion zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Über die Berufung des 54-Jährigen sollte jetzt eine Kleine Strafkammer des Landgerichts Offenburg entscheiden. Doch zu einem Urteil kam es nicht.

Der Vorsitzende Richter Heinz Walter setzte für den 8. Juni eine weitere Verhandlung an. Mit neuen Zeugen möchte der Angeklagte beweisen, dass er zu Unrecht verurteilt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel