Rheintalbahn

Einblicke in eine Großbaustelle: Wie der Umbau des Müllheimer Bahnhofs voranschreitet

Alexander Huber

Von Alexander Huber

So, 28. Mai 2023 um 15:00 Uhr

Müllheim

Der Müllheimer Bahnhof ist derzeit eine riesige, hochkomplexe Baustelle. In dieser Woche informierte die Bahn mit einer Presseführung über den Fortgang der Arbeiten.

Christoph Klenert und Matthias Völkner vom Stakeholdermanagement der DB Netz AG erklärten die laufenden Arbeiten und die nächsten Schritte. Vieles wurde geschafft, aber es bleibt auch noch viel zu tun.
Die Bahnsteige für den regionalen Zugverkehr
Die neuen Bahnsteige sind fertig – was jetzt noch nach und nach ergänzt wird, ist die Ausstattung: Überdachung, Sitzgelegenheiten, Mülleimer. Obwohl die Gleise der Neubaustrecke noch nicht verlegt wurden, hat die DB die Bahnsteignummerierung schon mal angepasst. Das Gleis, auf dem auf diesem Bild der Güterzug Richtung Freiburg rollt, ist Gleis 3. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung