Einblicke in verschlossene Bereiche

Arbeitskreis bemüht sich um mehr Transparenz in der Forensik der psychiatrischen Zentren / Vorträge und Führungen am 7. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Forensik im ZfP Emmendingen  | Foto: Gerhard Walser
Die Forensik im ZfP Emmendingen Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN (BZ). Die öffentliche Wahrnehmung über die forensische Psychiatrie, die beim Maßregelvollzug zum Einsatz kommt, ist noch immer geprägt von Halbwissen und Misstrauen. Um die Öffentlichkeit gezielter aufzuklären, hat sich 2004 der Arbeitskreis Forensik Transparent Süddeutschland zusammengeschlossen. Nun hat er, wie das Emmendinger Zentrum für Psychiatrie (ZfP) meldet, sein Online-Informationsangebot neu aufgelegt.

Der Arbeitskreis Forensik Transparent Süddeutschland ist ein Zusammenschluss von zehn forensisch-psychiatrischen Kliniken aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg. Dazu zählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel