Nur die Satteltasche ist weg

Einbrecher klaut in Maulburg ein E-Bike und lässt es zurück

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 01. Dezember 2022 um 11:20 Uhr

Maulburg

Einen merkwürdigen Einbruch hat ein Unbekannter am Mittwoch in einem Zweifamilienhaus in der Maulburger Hauptstraße verübt. Er wollte ein E-Bike stehlen, das er dann aber zurückließ.

Laut Polizeibericht drückte der Unbekannte im Zeitraum zwischen 18.45 Uhr und 22 Uhr ein Schutzgitter eines Kellerfensters nach innen ein, um durch das offen stehende Kellerfenster in das Haus hinter der Apotheke in der Hauptstraße zu gelangen. Der Einbrecher durchsuchte den Keller und nahm ein verschlossenes E-Bike mit. Er verließ das Haus über die Hauseingangstür, ließ das Fahrrad dann aber vor dem Haus zurück. Nur die Satteltasche des E-Bikes nahm er mit. Die Polizei vermutet, dass der Einbrecher vielleicht gestört wurde. Das Polizeirevier Schopfheim, Telefon 07622 666980, sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.