Eine abgespeckte Version muss her
Die Planung für den Bau eines größeren Vollsortimenters in der Denzlinger Ortsmitte ist geplatzt / Grundstück hat neuen Besitzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Pläne für den großen Vollsortimenter und einen Drogeriemarkt in der Ortsmitte können die Stuttgarter Planer in den Papierkorb werfen. Aufgrund von Eigentümerwechseln stehen die Grundstücke, die zum Realisieren gebraucht werden, nicht mehr zur Verfügung, so eine Pressemeldung der Gemeinde. Neuer Verhandlungspartner ist als Käufer eines der Grundstücke nun ein örtliches Kreditinstitut. Noch nach der sommerlichen Sitzungspause war die Verwaltung ihrer Sache sicher, die Planung "in trockenen Tüchern" zu haben.
Die Gemeinde hatte eine Planung für drei Grundstücke in der Ortsmitte an der Rosenstraße favorisiert, wofür ein Investor gefunden war. Der Rewe-Markt hätte so in ein wesentlich größeres neues Gebäude umziehen können. Für das bestehende – und dann leere – Gebäude war an eine Drogeriekette gedacht. Konkret wären zwei oder drei Grundstücke ...