Eine akustische Forschungsreise
Der Denzlinger Kulturkreis bot mit dem Ensemble Selisih ein interessantes Sonderkonzert mit ausschließlich Neuer Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eine Art akustische Forschungsreise in unbekannte Gebiete konnten die Konzertbesucher am Samstag im Denzlinger Bürgerhaus antreten. Eingeladen hatte der Denzlinger Kulturkreis, der "dk", zu Neuer Musik des Komponisten Dieter Mack, dessen 60. Geburtstag in diesem Rahmen gewürdigt wurde. Da "Selisih" im Indonesischen "Auseinandersetzung" bedeutet, war für die Zuhörer rasch klar, dass sich die Begegnung mit der Musik und den Interpreten an diesem Abend anders als gewohnt gestalten werde.
Nach Macks Verständnis ist Musik mehr als nur Klang und kann ihre volle Kraft erst in der Aufführung entfalten, da die Musiker hier in direktem Kontakt zueinander und auch zum Publikum stehen. "Lalangan" (1982) – für Schlagzeug und Klavier – zeigte ...