Eine Bank für die Freundschaft
Bei der Feier zu 25 Jahre Jumelage Hartheim-Fessenheim wird viel erinnert und gemahnt / Neue Sitzmöglichkeit vor dem Rathaus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Es lebe die Freundschaft – Hartheim und Fessenheim bekräftigten beim Peter- und Paul-Gemeindefest am Sonntag das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Dies- und jenseits des Rheins wehen in diesen Tagen die Flaggen. Die Freunde aus Fessenheim spendeten zum Jumelagejubiläum eine Rundbank für den Platz vor dem Hartheimer Rathaus, und die deutschen Gastgeber lassen es zum Ausklang des Tages mit einem Feuerwerk nochmal richtig krachen.
Kontakte bestehen seit Jahrhunderten zwischen den Menschen und Gemeinden dies- und jenseits des Rheins. Die gilt es zu pflegen, und mehr noch, sie zu intensivieren – gerade heute – mehr denn je. Dazu sind Fessenheims Bürgermeister Claude Brender und sein Hartheimer ...