Eine Blutkonserve am eigenen Körper
Wer schon einmal eine Bluttransfusion bekam, weiß wie lebenswichtig dies sein kann / 70.Blutspende am 15. Mai in Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Am Dienstag, 14. Mai findet in Gundelfingen zum 70. Mal ein Blutspendetermin statt. Seit seiner Gründung vor 150 Jahren in Genf setzt sich das Rote Kreuz für die Lebensrettung ein. So hat es auch die Blutspende in seiner Satzung fest verankert. Als Dankeschön erhalten alle Spender bis Ende Mai eine Tafel Jubiläumsschokolade "150 Jahre DRK". Sein 80-jähriges Bestehen wird der Gundelfinger Ortsverein im Oktober feiern.
Im Jahr 1969 hatte Gerhild Danner einen schweren Autounfall und brauchte Blutkonserven. Als recht happig bezeichnet sie ihren damaligen Gesundheitszustand. "Wenn ich wieder auf die Beine komme, werde ich Blut spenden", hatte die Gundelfingerin sich damals ...