Eine Chance zum Atemholen und Durchstarten
Drei junge Mütter aus dem Haus des Lebens erzählen, wie ihnen und ihrem Kind die Einrichtung in Rammersweier geholfen hat und wie sie Weihnachten feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Haus des Lebens in Offenburg-Rammersweier freuen sich Mütter und Kinder auf Weihnachten. Für einige der jungen Frauen ist es das erste Weihnachtsfest mit Baby. Drei junge Mütter erzählen von Ihrem Leben im Mutter-Kind-Heim und verrieten uns, wie sie das Fest feiern werden.
Ines R., 34, mit der zweijährigen Mia: Dass die kleine Mia geboren wurde ist für die junge Mutter ein großes Glück nach einer schwierigen Lebensphase. "Ich dachte schon daran, ein Kind zu haben, aber als es dann so schnell ging, war es nicht einfach", erzählt sie. Dass sie es allein nicht schaffen würde, war der 34-Jährigen bald klar. Vom früheren Wohnort Heidelberg zog sie nach Offenburg ins Haus des Lebens. "Die Kita-Angebote haben mir ...