Account/Login

American Football

Eine coole Sportart

  • Tim Strittmatter, Klasse 8, Freie Waldorfschule & Schopfheim

  • Di, 03. Juni 2014, 12:07 Uhr
    Schülertexte

Zischup-Reporter Tim Strittmatter berichtet über die Entstehung von American Football und über Erfahrungsberichte seiner Schwester aus den USA mit dem amerikanischen Volkssport.

Hier spielen die Sacristians Juniors a... gegen die  Schwäbisch Hall Unicorns.   | Foto: Wolfgang Günther
Hier spielen die Sacristians Juniors aus Freiburg (in lila) gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Foto: Wolfgang Günther
American Football ist eine Art von Rugby. 1869 wurde das Spiel erstmals an Universitäten in Amerika gespielt. Die Wurzeln des American Football liegen im Fußball, Rugby und Canadian Football (Quelle Wikipedia). Football heißt übersetzt zwar Fußball, aber es hat nicht sehr viel damit zu tun, denn der Ball wird fast nur geworfen. Außerdem werden beim American Football ein Helm und eine mit Polster versehene "Rüstung" angezogen. In den USA gibt es in fast jeder Highschool eine eigene Footballmannschaft. Meine Schwester hat mir nach ihrem Auslandsjahr in Amerika einen American Football mitgebracht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, damit zu spielen.

Ein American Football ist ein rotierendes Ei, das bei einem guten Wurf mit der Spitze vorausfliegt. Meine Schwester erzählte mir, dass bei den Footballspielen in den USA immer sehr viel los ist, weil American Football in Amerika ein sehr beliebter Sport ist. Ich würde es sehr gerne auch mal richtig in einer Mannschaft spielen, aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht in der Nähe. Ich wählte dieses Thema, weil American Football eine coole Sportart ist.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel