Eine Dokumentation des Wandels
Der Bahlinger Helmut Nockemann schenkt dem ASB-Pflegeheim 30 Bilder mit Bahlinger Ansichten von einst und heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Helmut Nockemann hat viele Talente. Eines davon kann derzeit im ASB-Pflegeheim besichtigt werden, nämlich das Fotografieren und Bearbeiten von Fotos. Insgesamt 30 Bilder hat er dieser Tage dem Heim geschenkt; auf jedem ist eine Bahlinger Ansicht oder ein Gebäude zweimal abgebildet, nämlich einmal wie es in den 30er-, 40er- oder 50er-Jahren aussah und dann wie sie sich heute präsentieren. Nockemann hat der Serie auch einen Namen gegeben, nämlich "Bahlinger Bilderbuch – einst und jetzt".
Die Bilder waren, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, 2007 schon einmal in dem Heim ausgestellt gewesen. Nachdem von dort Interesse signalisiert wurde, hat Nockemann die Fotos dem Heim jetzt auf Dauer überlassen. Im Namen ...