Frauen in Männerdomänen

Eine Elektromeisterin aus Waldkirch hat im Handwerk ihre Erfüllung gefunden

Dorothea Scherle

Von Dorothea Scherle

So, 02. Mai 2021 um 13:21 Uhr

Waldkirch

BZ-Plus Yvonne Kunkler war mäßig in der Schule – machte im Beruf aber gleich zwei Meisterprüfungen und wollte nie Stillstand. Die Suche nach Stellen war als Frau aber nicht immer leicht, erzählt sie.

Mit einer dreiteiligen Serie stellt die BZ "Frauen in Männerberufen" vor: Den Schluss macht Yvonne Kunkler, die Installateur- und Heizungsbaumeisterin sowie Elektroinstallationsmeisterin ist, also zwei Meister hat, und bei der Waldkircher Firma Schmieder Heizung, Lüftung, Sanitär arbeitet.
"Ich war generell kein Schultyp", gibt Yvonne Kunkler unumwunden zu. "Lernen war nicht mein Ding." In der Hauptschule habe sie nur "das gemacht, was nötig war." Eine Drei ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung