Eine Emmendinger Volkswehr hielt die Soldatenmeute im Zaum

GESCHICHTSWERKSTATT EMMENDINGEN (9):Die Rückkehr der geschlagenen Soldaten von der Westfront schaffte neue Probleme und veränderte die Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der  Marktplatz in Richtung Stadtkirch...es Kriegendes mit Fähnchen geschmückt.  | Foto: Archivfoto: Stadtarchiv
Der Marktplatz in Richtung Stadtkirche, im Hintergrund das Haushaltswarengeschäft W. Reichelt. Die Stadt ist anlässlich des Kriegendes mit Fähnchen geschmückt. Foto: Archivfoto: Stadtarchiv
EMMENDINGEN. Ein kleiner Verwaltungsakt kann der Nachwelt manchmal einmalige Zeitzeugnisse hinterlassen. Auf ein solches ist Kreisarchivar Gerhard A. Auer in der "Geschichtswerkstatt Emmendingen" gestoßen. Es ist wohl das einzige erhaltene Bild, das Emmendingen im Spätherbst 1918 zeigt, als nach dem Ersten Weltkrieg die deutschen Soldaten von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel