Eine Erfolgsgeschichte seit 34 Jahren
LAND UND LEUTE: Seit der Gründung ist Reinhard Ams im Ringersportverein Schuttertal tätig / Den Vorsitz hat er nun abgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Den Begriff "Erfolgsgeschichte" vermeidet Reinhard Ams, wenn er vom Ringersportverein (RSV) Schuttertal spricht. Eigentlich zu unrecht. Denn wenn er über den Verein erzählt, den er vor 34 Jahren mitgegründet hat, in dem er Ringer, Jugendbetreuer, zehn Jahre stellvertretender Vorsitzender und 14 Jahre Vorsitzender gewesen ist, dann bleibt nur ein Fazit: "Eine Erfolgsgeschichte" – die er in wesentlichen Teilen mitgeschrieben hat.
Der RSV ist Teil seines Lebens. "Ich kenne den Verein wie kaum ein anderer", sagt er. Den Verein, den er heute als Zwei-Spartenverein bezeichnet, mit dem Ringen und dem Holzfällersport. Die Holzfällermeisterschaften hat der RSV damals ins Leben gerufen, um sich eine Einnahmequelle zuverschaffen, aus der der Sportbetrieb finanziert wird.Ringen war ...