Eine Feuerwehr steht vor dem Nichts
Die Feuerwehren im Landkreis sammeln Geld und Material für eine bosnische Feuerwehr, die bei Überflutungen alles verloren hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf Initiative des Brombacher Ehrenkommandanten Wolfdieter Hasler haben sich der Lörracher Stadtbrandmeister Jürgen Schernhammer und sein Stellvertreter Horst Simon sowie der Kanderner Kommandant und Kreisfeuerwehrverbands-Vorsitzende Günter Lenke zu einem Komitee zusammengeschlossen, um der durch das Unwetter im Mai schwer geschädigten Feuerwehr von Doboj/Bosnien zu helfen. Durch die fünf Meter hohe Überflutung der 40 000 Einwohner zählenden Stadt Doboj hat die dortige Feuerwehr alles verloren: sieben Fahrzeuge, sämtliche Gerätschaften, Pumpen und die gesamte Feuerwehrbekleidung.
Der ehemalige Brombacher Hauptfeuerwehrmann Michael Hasler, Sohn des Brombacher Ehrenkommandanten Wolfdieter Hasler und Bruder des Feuerwehrstadtjugendwarts Markus Hasler, der seit dem Jahre 2011 als IT-Fachmann in Banja Luka/Bosnien lebt und arbeitet, besuchte nach dem schweren ...