"Eine Gefahr für Kinder"

Der in die Kritik geratene Kinderspielplatz Gänsmatt soll saniert und kinderfreundlicher werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder sollen künftig auf dem Spielpla... auch  Eltern sollen sich beteiligen.   | Foto: PAUL BERGER
Kinder sollen künftig auf dem Spielplatz „Gänsmatt“ wieder Spaß haben. Der Gemeinderat hat dafür nun 40000 Euro nächstes Jahr im Haushalt bereitgestellt. Aber auch Eltern sollen sich beteiligen. Foto: PAUL BERGER

MAULBURG. Der vor fünf Jahren konzipierte Kinderspielplatz "Gänsmatt" ist offenbar bereits ganz schön in die Jahre gekommen. Von einem "nicht kindgerechten Platz" bis zu "einer Gefahr für die Kinder" reichte die Kritik der in großer Anzahl erschienen Eltern in der Gemeinderatssitzung. Was die meisten von ihnen stört, ist vor allem der "festungsartige Wall", der den Spielplatz im Wohngebiet Gänsmatt umgibt.

Auch für die Mehrheit der Ratsvertreter stellt dieser "Wall" ein unzumutbares Hindernis dar. SPD-Sprecher Christian Leszkowski ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel