Eine Geschichte oder eine Kugel

In Etgar Kerets neuem Kurzgeschichten-Band "Plötzlich klopft es an der Tür" bricht das Fantastische in den israelischen Alltag ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etgar Keret   | Foto: Yechiel
Etgar Keret Foto: Yechiel
Auftragsmörder sind wie Feldblumen. Es gibt sie von jeder Sorte und jeder Art." Erste Sätze wie dieser sind preiswürdig, besonders wenn sie nicht in einem Krimi stehen. Eine Kurzgeschichte mit einer Typologie von Berufskillern zu beginnen, hat etwas Zupackendes. Der Autor kommt gleich zur Sache. Wer derart eine Geschichte einleitet, pflegt einen rasanten Erzählstil. Und traut sich einiges zu: Nach solchem Start die Spannung zu halten, ist kein Kinderspiel.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel