Eine große Enttäuschung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Show-Europameisterschaft im spanischen Saragossa reichte es für das Freiburger Rollkunstlauf-Quartett "Black Forest Pearls" nur zum 13. Rang. Mit der Startnummer eins lief das Team der FT 1844 mit Thilo Appelt, Giulia Dellino, Marie Jansen und Hannah Press synchron und bot ein schwieriges Programm. Die Choreographie hatte bei den vorangegangenen Meisterschaften zu Höchstnoten geführt. Doch bei der EM gab es statt 42 Punkten wie eine Woche zuvor nur 27. Trainer Michael Obrecht zweifelte das Wertungssystem an: "Wenn ich sehe, dass die Gesamtwertung nach dem neu eingeführten System nur noch von einer Person abhängt, dann sind wir der Befindlichkeit eines einzigen Menschen ausgeliefert." Trotz dieser Enttäuschung werde sich das Team mit Elan in die nächste Saison stürzen.