Eine Hochburg der Grünen

Thomas Marwein holt in der Stadt Offenburg 35,3 Prozent / Jeder Fünfte Kernstädter wählt AfD.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Auch in seiner Heimatstadt Offenburg ist der neue Direktkandidat Thomas Marwein der klare Sieger der Landtagswahl. Nur in Bohlsbach hat der bisherige Favorit Volker Schebesta (CDU) noch ganz knapp die Nase vorn, ansonsten hat ihm der 54-jährige Grüne alle Ortsteile und die Kernstadt locker abgenommen. Die AfD liegt im städtischen Gesamtergebnis mit 15,8 Prozent knapp über dem Landestrend. Aber: In der Offenburger Kernstadt hat sie jede fünfte Stimme geholt.

"Das Seniorenbüro haben wir schon", sagt Thomas Marwein, als um 18.25 Uhr das erste Ergebnis der 42 Offenburger Wahllokale eintrifft. Und so soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel