Eine Idee geht um die Welt

Die Erdbeere, die für die Öflinger "Weck" wirbt, steht für eine pfiffige Idee aus Napoleons Zeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Die Firma Weck hat Industriegeschichte geschrieben: Am 1. Januar 1900 von Johann Weck und Georg van Eyck gegründet, stellte das Unternehmen im Laufe der mehr als 100-jährigen Firmengeschichte etwa drei Milliarden Einmachgläser her. Doch das Weltunternehmen aus Öflingen hat nicht nur Geschichte geschrieben, sondern diese auch bewahrt. Im Firmenarchiv werden unendlich viele Gegenstände aufbewahrt, die diese Geschichte erzählen.

Rüdiger Mengel, Verkaufsleiter für den Bereich "Einkochgläser und Zubehör", öffnet von Zeit zu Zeit die Türen zu den Räumen, in denen die Geschichte der Hitzekonservierung aufbewahrt wird. In Europa ist diese Methode untrennbar mit dem Namen "Weck" verbunden. Der Begriff "Einwecken" hat sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel