Eine Klinik im Angebot

Klinikverbund will sich aus eigener Kraft sanieren – ohne die Hochrhein-Eggberg-Klinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Hand der Wasserschöpfenden im B...ern für die Hochrhein-Eggberg-Klinik.   | Foto: archivfoto: simone höhl
In der Hand der Wasserschöpfenden im Bad Säckinger Kurgebiet wäre noch Platz. Der Klinikverbund HBH ist noch immer auf der Suche nach Bietern für die Hochrhein-Eggberg-Klinik. Foto: archivfoto: simone höhl

BAD SÄCKINGEN. Der angeschlagene Klinikkonzern Hegau-Bodensee-Hochrhein (HBH), zu dem auch das Krankenhaus Bad Säckingen und die Hochrhein-Eggberg-Klinik gehören, will sich selbst retten. "Ich glaube fest daran, dass wir uns aus eigener Kraft sanieren können", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende, der Singener Oberbürgermeister Oliver Ehret, im Anschluss an eine gemeinsame Sitzung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung des Verbunds. Unklar ist noch immer die Zukunft der Hochrhein-Eggberg-Klinik.

Wie der Klinikverbund gestern per Presseerklärung mitteilt, bleibt der Verkauf der problematischen Einrichtungen das vorrangige Ziel. Dabei gestalte sich die Lösung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel