Körperverletzung

Eine körperliche Auseinandersetzung in Lahr endet damit, dass ein Polizeihund zubeißt

Die Polizei ist gerufen worden, weil ein alter Mann auf einen Jugendlichen mit einem Stock losgegangen sein soll. Im Zuge der Ermittlungen ist der Angreifer von einem Diensthund gebissen worden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mann habe sich der Polizeistreife ...ensthund gebissen worden. (Symbolbild)  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Der Mann habe sich der Polizeistreife widersetzt und sei daraufhin von einem Diensthund gebissen worden. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas (dpa)

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Anwesen in der Heiligenstraße in Lahr gerufen, wie die Polizei der Presse mitteilt. Ein über 70 Jahre alter Mann soll versucht haben, einen Heranwachsenden mit einem Holzstock zu attackieren. Bei dem Gerangel sei der mutmaßliche Angreifer leicht verletzt worden. Der Störenfried habe sich der Polizeistreife widersetzt und sei von einem Diensthund gebissen worden. Er wurde in eine Klinik gebracht. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Artikel