Feuer
Zwei Brände an einem Tag: Gartenhaus und Holzunterstand im Bereich Achern/Oberkirch zerstört
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Achern/Oberkirch kam es am gestrigen Mittwoch gleich zu zwei Bränden, die einen beträchtlichen Sachschaden verursachten. Die Polizei ermittelt.
Do, 11. Dez 2025, 12:07 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwoch kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Achern/Oberkirch gleich zu zwei Bränden, die beträchtlichen Sachschaden verursachten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen und prüft einen möglichen Zusammenhang.
Am Nachmittag, gegen 16 Uhr, brannte ein Gartenhaus auf einem freien Gelände im Bereich Murberg in Sasbachwalden vollständig nieder. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Holzhaus nicht gerettet werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für Menschen oder den angrenzenden Wald bestand nicht.
Am Abend, gegen 19:40 Uhr, geriet dann ein Holzunterstand neben einem Wohnhaus in der Hanauer Straße in Wagshurst in Brand. Die Feuerwehr verhinderte erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus, der Unterstand wurde jedoch zerstört. Hier beträgt der geschätzte Schaden etwa 5.000 Euro. Personen kamen bei beiden Vorfällen nicht zu Schaden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Bränden geben können, sich unter der Telefonnummer 07841 / 7066-0 beim Polizeirevier in Achern/Oberkirch zu melden.