Eine Kunst, aber auch harte Arbeit

Kammersiegerin Maria Löffler aus Pfaffenweiler ist Konditorin im Café Decker in Staufen / Landesweit belegte sie Platz zwei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filigrane Arbeiten macht Maria Löffler gern.  | Foto: Sophia Hesser
Filigrane Arbeiten macht Maria Löffler gern. Foto: Sophia Hesser

PFAFFENWEILER/STAUFEN. Die Backstube riecht nach Lebkuchen – süßlich, würzig, herrlich. Kammersiegerin Maria Löffler arbeitet mittendrin. Für die Konditorin ist dieser Geruch ein Graus. "Das Einzige, was ich wirklich nicht mag, ist Lebkuchen – ich esse ihn nicht, ich kann ihn nicht riechen und ihn herzustellen ist extrem anstrengend", sagt die 25-Jährige aus Pfaffenweiler und reibt dabei ihren Unterarm. Das Rühren der klebrigen Masse bringt Muskelkater mit sich.

Dass sie ihren Beruf dennoch liebt und ihn beherrscht, hat die junge Konditorin ganz klar bewiesen. Sie wurde nach ihrer Gesellenprüfung Kammersiegerin und belegte beim Landesentscheid den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel