Eine Leidenschaft – zwei Hobbys
Die Segelei hat es Gerhard Trömer schon immer angetan gehabt, seine Holzschnitte von Segelschiffen zeigt er im Bahnhöfle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Das Segeln ist das große Hobby von Gerhard Trömer. Nein, nicht mit einem kleinen Segelboot auf dem Rhein oder vielleicht auf dem Bodensee, sondern auf den Weltmeeren. Seit 20 Jahren hat der Arzt im Ruhestand ein zweites Hobby: Holzschnitte. Was liegt da näher, als beide zu verbinden. Und so sind bislang mehr als 50 Holzschnitte entstanden, die überwiegend Segelschiffe zeigen. 43 von ihnen stellt Gerhard Trömer von Sonntag bis Dienstag im Seelbacher Bahnhöfle aus.
Wenn man sich dem Trömerschen Haus am Herdle nähert, fallen sogleich die Fahnen an den Fahnenmasten im Garten auf. Die Pommersche weht da, Gerhard Trömer stammt aus Pommern. Die Sächsische weist auf die Heimat seiner Frau ...