Eine Marktprämie für Laufenburg?
Weshalb das Wasserkraftwerk als einziges der Energiedienst Holding von der Schweizer Energie-Abstimmung profitieren könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Das Schweizer Volk stimmt am Sonntag über die "Energiestrategie 2050" ab. Es soll ein erstes Paket an Maßnahmen abgesegnet werden, die den Energieverbrauch senken und die Effizienz erhöhen sollen. Unter anderem verbietet es den Bau neuer Kernkraftwerke und fördert erneuerbare Energien. Großwasserkraftwerke sollen besonders vom Gesetz profitieren. Auf das Wasserkraftwerk in Laufenburg könnte sich – als einziges der Energiedienst Holding – ein Ja positiv auswirken.
Neben Vorteilen für den Bau neuer Wasserkraftwerke sieht die neue Energiestrategie auch die Unterstützung der bestehenden Großwasserkraft in der Schweiz vor. Wasserkraftwerke mit einer Leistung von mehr als zehn Megawatt ...