Eine Maschine statt vieler Arbeiter
BZ-SERIE FORSTWIRTSCHAFT IN DER REGION: Als Dienstleister erntet Hartmut Keller mit seinem Vollernter für Waldbesitzer Holz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Überall Wald. In der Region St. Blasien gibt es Bäume wie andernorts Sand am Meer. Lange bevor der Wald zum Erholungsraum im heutigen Sinn wurde, war er in der Region ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ist es bis heute geblieben. In einer neuen Serie soll es um den heimischen Wald als Wirtschaftsraum gehen. Hartmut Keller betreibt in Höchenschwand sein Dienstleistungsunternehmen für Holzerntearbeiten betreibt. Er ist für Gemeinden, Privatwaldbesitzer und die Landesforstverwaltung tätig.
Gerade ist der Forstunternehmer in einem Waldstück zwischen Höchenschwand und Amrigschwand zu finden. Die Fußspuren seines riesigen Raupenfahrzeugs auf dem Waldweg und Maschinenlärm weisen den Weg zu seinem Arbeitsplatz. Die Säge- und Schneidewerkzeuge seines Vollernters, ...