Eine Mieze mit köstlichem Aroma

Das Frühjahr bot für die Erdbeerernte gute Bedingungen / Die Erdbeerernte ist dank später Sorten noch nicht abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Sorte hat ihre Vorzüge: Hubert Blattmann in einem seinen Erdbeerfelder.   | Foto: andrea steinhart
Jede Sorte hat ihre Vorzüge: Hubert Blattmann in einem seinen Erdbeerfelder. Foto: andrea steinhart

HEUWEILER/GUNDELFINGEN. Hubert Blattmann ist ein beneidenswerter Mann. Täglich konnte er die edelsten Erdbeeren verspeisen. Darunter sogar die Mieze Schindler – eine karminrote Frucht, eine regelrechte Aromabombe. Denn auf seinen Feldern bei Gundelfingen lief seit Anfang Mai die Erdbeer-ernte auf Hochtouren.

Rot und prall hängen immer noch Früchte an den Pflanzen. "Die wollen früh morgens gepflückt werden", sagt Hubert Blattmann, Herr über rund 45 Ar Erdbeerfelder. "Eine eher bescheidene kleine Fläche, im Gegensatz zu den großen Erdbeerplantagen hier in der Umgebung." Dennoch: Jeden Morgen stehen er und seine Helfer um 6 Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel