Eine neue Direktion für die Region
IKK classic schafft in Lörrach eine Regionaldirektion für die Kreise Lörrach und Waldshut / Klaus Würtenberger folgt auf Jürgen Vogt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fusion und Zentralisierung: Unter solchen Begriffen strukturiert sich die Krankenkassenlandschaft seit zehn Jahren um. Die IKK classic, ein Zusammenschluss von Innungskrankenkassen (IKK) und sechstgrößte gesetzliche Kasse hierzulande, wagt in der Region nun einen Kurswechsel und verdichtet das Netz der Regionaldirektionen wieder. Infolge wird Lörrach von 2014 an Sitz der neuen IKK-Direktion Lörrach/Hochrhein. Damit verbunden ist ein Wechsel der Geschäftsführung: Jürgen Vogt (59) geht in den Ruhestand; Leiter der neuen Direktion wird Klaus Würtenberger (46).
Die Krankenkassenlandschaft ist seit Jahren im Umbruch und das nicht zuletzt in Folgen von politischem Druck. Dieser beförderte zum einen Fusionen: So sind von den mehr als 1000 selbständigen Krankenkassen in den 90er-Jahren noch rund 140 zum Teil deutlich größere übriggeblieben; zum anderen waren und sind mit diesem ...