Begleitung

Eine neue Gruppe in Grenzach-Wyhlen soll Kindern den Weg durch die Trauer erleichtern

BZ-Plus Wenn Kinder trauern, ist die Hilflosigkeit oft groß. Wie eine Trauergruppe des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser in Grenzach junge Trauernde unterstützen möchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bieten Kindern und Jugendlichen einen ...mona Beisel und Claudia Trimpin (v.l.)  | Foto: Leony Stabla
1/2
Bieten Kindern und Jugendlichen einen Raum zum Trauern: Daniela Döring, Simona Beisel und Claudia Trimpin (v.l.) Foto: Leony Stabla
Wie findet man die richtigen Worte, um ein Kind zu trösten, das einen nahen Angehörigen verloren hat? Die Antwort ist vermutlich sehr simpel, denn es gibt die richtigen Worte einfach nicht. Trotzdem gibt es Leute, die wissen, wie man mit trauernden Kindern umgeht, und die ihnen helfen möchten. Seit Anfang des Jahres wird in den Räumen des Familientreffs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel