Eine Pfarrei fürs ganze Dekanat?
Katholisches Dekanat Endingen-Waldkirch diskutiert vier Entwürfe für neue Raumordnung im Zuge der "Kirchenentwicklung 2030".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL / ELZTAL. 224 Kirchengemeinden gibt es aktuell im Erzbistum Freiburg. Im Zuge des Projekts "Kirchenentwicklung 2030" sollen daraus 40 Pfarreien neuen Zuschnitts werden. Mit der Neuordnung der katholischen Kirchengemeinden im Landkreis Emmendingen sowie in Glottertal und Heuweiler berieten die hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dekanats Endingen-Waldkirch bei einer Dekanatskonferenz.
Der im Februar von Erzbischof Stephan Burger eingeleitete Prozess "Kirchenentwicklung 2030" und die damit verbundene Neuordnung der Kirchengemeinden wird auch eine Neuordnung der Dekanate zur ...