Eine rechtliche Absicherung

Bebauungsplan für Betriebsgelände der Firma Koch Marmorit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Die Gemeinde Bollschweil überplant das Bollschweiler Betriebsgelände der Firma Koch Marmorit und den Bereich "Kuckucksbad". In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat dafür die Aufstellung des Bebauungsplans "Ellighofen". Begleitet ist das Verfahren von einer Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) der Verwaltungsgemeinschaft Ehrenkirchen/Bollschweil. In der Leitplanung ist das Gebiet nur teilweise dargestellt.

Und zwar deshalb, weil die Bebauung dort historisch ist und die Industrieanlagen und Bürogebäude von Koch Marmorit im Zusammenhang mit dem Kalkabbau begründet waren. Planungsrechtlich gesehen ist der Abbau von Rohstoffen ohne FNP-Fixierung im Außenbereich möglich, ebenso wie der Bau von landwirtschaftlichen Gebäuden oder auch von Mobilfunkanlagen. 1920 hatte der Bollschweiler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel