Eine Renovierung als Anerkennung
Das Kunstpalais in Badenweiler wird bis zum Frühjahr geschlossen, weil es modernisiert wird / Die Betreiber freuen sich darüber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Als Amtshaus, Großherzogliche Sommerresidenz und Polizeiposten hat das Kunstpalais in Badenweiler eine bewegte Geschichte hinter sich. Seit 2006 ist es Domizil des gleichnamigen Vereins, der dort eine Kunstgalerie betreibt und ein Bühnenprogramm organisiert. Beides hat Anfang des Jahres erst einmal Pause. Denn das Gebäude bekommt im Innern eine neue Beleuchtungsanlage; auch sind Schäden zu beheben, und die Parkettböden müssen neu lasiert werden.
Rechtzeitig vor Ostern soll alles fertig sein, damit der Verein das Palais und Iris Teulière ihr Café "ARTig" im Erdgeschoss wieder öffnen können – damit die Gäste nicht zu lange vor verschlossenen Türen stehen. Das einst großherzogliche ...