Eine Schlittenfahrt, die ist schön
Pferdenarr Heinz Hofmeier aus Glashütte nutzt schneereichen Winter für Ausfahrten mit seinem Enkel Nicolas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Heinz Hofmeier aus Glashütte ist ein Pferdenarr. Mit seinen Schwarzwälder Kaltblutpferden bietet er im Winter Schlittenfahrten an. In diesem Winter wären die Bedingungen ideal gewesen, herrlicher Schnee, blauer Himmel – Corona machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung: Gästefahrten waren nicht möglich. Bewegung und Training brauchten die treuen Vierbeiner aber dennoch, und so sah man Heinz Hofmeier eben alleine oder mit seinem Enkel durch die herrliche Winterlandschaft fahren.
Klirrende Kälte herrschte diesen Winter im Schwarzwald, der Himmel erstrahlte in tiefem Blau, die Waldwege waren mit festem Schnee bedeckt. Vor dieser Kulisse traben im Gleichschritt zwei prächtige Schwarzwälder Kaltblutpferde vor einem Schlitten dem Horizont entgegen. Der Großvater auf dem Sitz strahlt Zufriedenheit aus, die 70 Jahre hat er lange schon überschritten, sein verschmitztes Lächeln hat er noch längst nicht verloren. In Gedanken scheint er weit weg zu sein. Vielleicht ist ...