Eurokrise

Eine spanische Apothekerin als Au Pair in Bayern

Um nicht zu der "Generation chancenlos" in ihrer Heimat zu zählen, packte Alicia de Gracia Sanchez ihre Koffer und zog nach Deutschland. Hier schlägt sich die Pharmazeutin als Au Pair durch, lernt Deutsch und hofft darauf, Arbeit zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vater wollte nicht, dass sie geht. Immer wieder versuchte er, Alicia zum Bleiben zu überreden. Wenn die Apotheke in Madrid, in der sie als Pharmazeutin arbeitet, Pleite macht, werde sie schon etwas anderes finden. Reißen alle Stricke, könne sie heimkommen ins Elternhaus nach Toledo, 70 Kilometer südwestlich von Madrid. Und außerdem: In Deutschland ist der Sommer kein Sommer.
Die Mutter und die älteren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel