Account/Login

Eine Stadt dankt Grenzach-Wyhlen

  • Mi, 25. Januar 2017
    Grenzach-Wyhlen

     

Wohlfahrtsball zugunsten des Kinderheimes in der verschwisterten Stadt Sacueni in Rumänien mit Beteiligung aus Südbaden.

Mit einem fröhlichen Lied eröffneten d...all. Rechts heimleietrin Agnes Kovacs.  | Foto: Rolf Reißmann
Mit einem fröhlichen Lied eröffneten die Kinder, die jetzt im umgebauten Schloss wohnen, den Wohlfahrtsball. Rechts heimleietrin Agnes Kovacs. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN/SACUENI. "Szekelyhid" lautet der ungarische, "Sacueni" der rumänische Name der mit Grenzach-Wyhlen verschwisterten Stadt. Gelegen an der Westgrenze Rumäniens ist es die Gemeinde mit dem höchsten Bevölkerungsanteil ungarischer Nationalität in Rumänien. Eine Initiative aus Grenzach-Wyhlen, an der BZ-Mitarbeiter Rolf Reißmann maßgeblich beteiligt ist, unterstützt das dortige Kinderheim und war nun zu einem Wohlfahrtsball eingeladen.

Immerhin 92 Prozent der knapp 12 000 Einwohner Sacuenis sind ungarischer Abstammung. Deshalb finden die alljährlichen Tage der ungarischen Kultur stets in der gesamten Stadt große Aufmerksamkeit. Mit Veranstaltungen für alle Altersgruppen erinnert diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel