Freiburg feiert 50 Jahre Städtepartnerschaft
Eine Straßenbahn mit Namen Besançon
Das Wappen der französischen Partnerstadt mit dem Adler fährt von nun an täglich durch Freiburgs Straßen: Seit dem Samstag trägt nämlich eine Straßenbahn den Namen "Besançon".
So, 17. Mai 2009, 18:33 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg und Besançon haben 50 Jahre nach der Verschwisterung der Städte ihre Partnerschaft erneuert. "Wir brauchen solche Partnerschaften, um das Europa der Bürger aufzubauen", sagte Bernard de Montferrand, französischer Botschafter in Berlin am Samstag bei der Feierstunde in Freiburgs historischem Kaufhaus.
Die Verbindungen zwischen der Stadt im Breisgau und ihre Schwester an der burgundischen Pforte sind vielfältig. Zwei Ehrengäste des Festakts leben die Partnerschaft auf eine besonders intensive Art: Maryvonne Walter aus Besançon und ihr Mann Alfred Walter aus Freiburg haben 1980 geheiratet. Sie hatten sich bei einem offiziellen Partnerschaftstreffen kennen ...