Eine Vision wird Wirklichkeit
"Käppele" in Schallstadt wird zum modernen Familienzentrum mit Platz für 110 Kinder ausgebaut / Rat steht hinter der Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Das Wort Zukunft fällt im Zusammenhang mit diesem Projekt sehr oft: Als "Investition in die Zukunft" und "zukunftsweisend" wird von Gemeinderat, Gemeindeverwaltung und Planer Willi Sutter der Um- und Ausbau des Kindergartens "Käppele" bezeichnet. Was entstehen soll, ist ein Familienzentrum mit jeder Menge Platz, eingebunden in moderne und historische Bausubstanz. Am Dienstag gab der Gemeinderat bei zwei Enthaltung grünes Licht für die Pläne.
Und die sehen so aus: Ein Neubau wird entstehen, in den die Kinderkrippe aus der Lindenstraße (Betreuung von Kindern im Alter von null bis drei Jahre) mit 30 Plätzen einzieht, der seit 1975 im "Käppele" beheimatete Kindergarten mit derzeit 76 Kindern wird saniert und die seit zwei Jahren leerstehende Wohnung im denkmalgeschützten Teil des Gebäudes samt neben liegender Scheune und Gewölbekeller zu einem Begegnungszentrum ausgebaut.Wo die Kinder jetzt noch im sonnengeschützten ...