Eine Zeitreise durch den Kurpark
Alle Beteiligten investieren viel Arbeit ins Freilichtspiel / Der Erfolg ist abhängig vom Wetter / Bei Regen geht es in die Festhalle.
unserem Mitarbeiiter Manfred-G. Haderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Nervosität nimmt zu, aber auch der Spaß am Spiel. Seit Wochen werden im Lenzkircher Kurgarten die einzelnen Szenen für das Jubiläum 100 Jahre Kurpark von den einheimischen Schauspieltalenten geprobt. Turnverein, Stadtmusik und ein eigens zusammengestellter Chor sind mit von der Partie. 100 Jahre alt wird die Lenzkircher Parkanlage in diesem Sommer: Seit Jahren wirft auch der Denkmalschutz ein Auge auf diese Gartengestaltung aus den letzten Jahren des Kaiserreiches. Am Samstag, 24. Juli, soll das Ereignis gebührend gefeiert werden.
Begleitend zu dem geplanten Freilichtspiel baut die Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte im Kurhaus eine Ausstellung mit historischen und aktuellen Ansichten der Parkanlagen auf.Seit den Kolumban-Kayser-Spielen vor einigen Jahren wurde ...