Das Lahrer Café Süßes Löchle ist über 120 Jahre und hat eine spannende Geschichte
Seit 1889 gibt es das Café Süßes Löchle auf dem Urteilsplatz in Lahr. Die Geschichte des Cafés wurde nun in einer Doku festgehalten. Mit dabei die 99 Jahre alte Trudel Schurr, die sich an die alte Zeit und werbende Männer erinnert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Filmclub Lahr dreht im Auftrag des Historischen Vereins Lahr im Innenhof des Cafés: Die Zeitzeugin Trudel Schurr spricht über ihre Erinnerungen aus den 1930er-Jahren. Das Interview führt Regisseur Enrico Kurz; an der Kamera ist Kai Brändle. Foto: Endrik Baublies
Die Idee des Films ist, dass die wenigen lebendigen Erinnerungen an die Frühzeit des Café Süßes Löchle, die es noch gibt, für die Zukunft erhalten werden. Angefragt beim Filmclub hatte Thorsten Mietzner, der als Vorsitzender des Historischen Vereins und Lahrer Stadtarchivar ein doppeltes ...