Autorengruppe stellt ihr neues Buch vor

Die Lahrer VHS-Autorengruppe "Die Geschichtenschmiede" stellt ihr neues Buch "Der Vorhang fällt" vor. Nach dem Werk "Paternoster" hat sich die Gruppe ein anspruchsvolleres Konzept vorgenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während im ersten Buch 14 unabhängige Kurzgeschichten zu "Tugend und Sünde" in eine Rahmengeschichte eingefasst worden seien, spielten in dem neuen Patchwork-Roman alle acht Protagonisten in der gleichen Geschichte, am gleichen Tag und am gleichen Ort: dem Schillertheater in einer Kleinstadt mit klammer Stadtkasse. An einem Sonntag im Juli finde dort die letzte Vorstellung statt, bevor das Theater geschlossen werde. Dies teilt die Gruppe um den Lahrer Schriftsteller Michael Paul mit.

Das Stück "Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt, eine auf unheimliche Weise passende Wahl, sei für diesen Anlass gewählt worden. Die acht Protagonisten des Romans seien an diesem besonderen Tag durch mehr verbunden, als ihnen bewusst sei. Ihre Lebenswege kreuzten sich, manche prallten aufeinander, verwoben und veränderten sich. Der Roman solle einen Reigen in drei Akten von Lebensgeschichten darstellen – mal skurril, mal berührend, mal geheimnisvoll, mal tragikomisch. Zur "Geschichtenschmiede" gehören Marietta Bohrer, Carmen Dorsch-Labusga, Linda Florek, Gertrud Göhringer, Gunter Häß, Claudia Krappitz, Ralf Prost und Michael Ständer. Michael Paul hat das Buch wieder in seinem Verlag Bunte Hunde publiziert.

Die Buchvorstellung findet im Rahmen der Lahrer Literaturtage "Orte für Worte" am 22. Mai um 19 Uhr in der Villa Jamm statt. Das Buch kann signiert erworben werden und ist bei den Lahrer Buchhandlungen Schwab und Rombach sowie über die Website http://www.michael-paul.eu erhältlich.
Schlagworte: Michael Paul, Claudia Krappitz, Ralf Prost
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel