Einen Treffpunkt zimmern
Jugendleiter Florian Hog und sein Team bauen in St. Märgen an einem Jugendhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Was dem Außenstehenden noch trist und grau erscheint, ist in unseren Vorstellungen schon bunt und lebendig." Damit macht Jugendleiter Florian Hog deutlich, dass gemeinsam mit den künftigen Nutzern bereits konkrete Vorstellungen zur Gestaltung und Nutzung des neuen Jugendhauses bestehen. Noch gleicht das Gebäude einer Baustelle, aber schon im Oktober sollen die Räume für die Jugendgruppen in der Pfarrgemeinde St. Märgen fertig gestellt sein. Eine große Eröffnungsfeier ist geplant. Der Pfarrgemeinderat hat der neuen Nutzung zugestimmt.
Es soll ein Jugendhaus für die katholische Landjugend und die Ministranten werden. Seit zwei Jahren, als der alte Jugendraum im Erdgeschoss vom Kindergarten nach Querelen fortan geschlossen blieb, hatten die Jugendgruppen keinen ...