Einer spielt nicht mit

Gemeinde Murg trifft bei Grundstückskauf im Baugebiet "Saffergarten" auf Widerstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Niederhofer Baugebiet Saffergarten ...r Umständen zum Mittel der Enteignung.  | Foto: ralph Fautz
Im Niederhofer Baugebiet Saffergarten will ein Grundstücksbesitzer seine Fläche nicht verkaufen. Findet sich keine Lösung, greift die Gemeinde unter Umständen zum Mittel der Enteignung. Foto: ralph Fautz

MURG. Einem Grundstückseigentümer in Niederhof könnte die Enteignung drohen. Der Gemeinderat beschloss bei vier Enthaltungen und gegen die Stimmen von Angelika Baier (SPD) und Joachim Schiebel (CDU), das Verfahren mit den übergeordneten Behörden abzuklären. Das Grundstück wird für die Erschließung des Baugebiets Saffergarten benötigt, und der Eigentümer ist bislang nicht zur Mitwirkung bereit.

Die Kommunalentwicklung GmbH (KE) der Landesbank Baden-Württemberg erwirbt die Grundstücke und schließt mit der Gemeinde einen städtebaulichen Vertrag ab. Wie Arno Linder von der KE mitteilte, habe im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel