Einfach mal das Gehirn lüften

Der 13-jährige Niklas Bastian war beim Musikertreffen in Berlin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Niklas Bastian war einer der elf Beste...  in die Bundeshauptstadt eingeladen.   | Foto: Gabi Fässler
Niklas Bastian war einer der elf Besten im Wettbewerb der Berliner Festspiele – und wurde in die Bundeshauptstadt eingeladen. Foto: Gabi Fässler

GUNDELFINGEN. "Der erste verleihbare Liebessong"? Ja, den gibt’s. Geschrieben und komponiert hat ihn der 13-jährige Niklas Bastian aus Gundelfingen. Er ist damit im November als einer von elf Preisträgern aus ganz Deutschland nach Berlin zum "Treffen junge Musik-Szene" gereist. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung hatten die Berliner Festspiele diesen Wettbewerb ausgelobt.

"Als ich den Song letztes Jahr schrieb, war ich in einer Turteltäubchenstimmung. Aber ich war nicht verliebt", erklärt Niklas Bastian, wie er auf seinen Liedtext kam. Damals habe er viel von den "Wise Guys" – eine deutsche Vokal-Pop-Band – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Niklas Bastian

Weitere Artikel